LINE IN Yourself: Jarboli

Datum: 05. Febraur 2010
Ort: Klub Ost, Schwarzenbergplatz 10, 1040 Wien
Inhalt: Konzert und DJ’s


Live: Jarboli (Belgrad)
DJ-Set: Alekz Oxygen (Wien) / Kapata (Skopje)


Programm
Die Veranstaltungsreihe zur Re-Aktivierung einer besonderen Wiener Musikszene – LINE IN Yourself!
Am 5. Februar wurde eine weitere Manifestation mit dem Namen “LINE IN Yourself,” realisiert, die wiederholt die Bestätigung für die Existenz des LINE INs und seiner Philosophie lieferte.

Diese einzigartige musikalische Nacht, in der das Programm wieder von der musikalischen DJ-Crew Alekz Oxygen und Kapata, mitgeführt wurde. Die LINE IN DJ  crew war verantwortlich für die gute Stimmung auf der Tanzfläche, während auf der Konzertbühne eine weitere authentische Gruppe aus Serbien namens „Jarboli“ auftrat. Jedes Teilchen der Luft während dieses Konzert im OST Klub wurde mit elektronischen Sound gefüllt, und synchronisiertem Tanz des Publikums. Der Auftritt von Jarboli reichte von Punk Rock and Roll über psychedelischen Trip zu den  elektronischen Disco-Rhythmen bei welchen sie gerade durch ihr jüngstes Mitglied Keyboarder Sonja Loncar unterstützt wurden. Mit jedem neuen Rhythms und jedem neuen Song gewannen Jarboli mehr und mehr Publikumsjubel, so dass man selbst nach zwei Zugaben über ihr Verlassen der Bühne traurig war.

“Irgendwo auf einer Kante des Pannonischen Tiefebene bewegen sich Jarboli entlang des  ganzen Tals zum anderen Rand der gleichen Ebene. Die Gegend umarmen die Wellen der Donau, eine Art Schicksal prestoničkih Städten. Diese Städte sind glücklich, kann ich Ihnen sagen … Und wir sind nicht sicher, wir Jarbolanearen, welchen Sinn es hat sich auf solch´ eine Reise zu begeben, obwohl jede Reise heilsam ist, dies ist seit langem her bekannt. Aber wiederum, wer wird uns hören, werden sie uns akzeptieren wenn wir anfangen in unserem lokalne Dialekt der lokalen Sprache zu singen? Niht feršten sie? Naturlich, majna frojnde. “- Daniel Kovač, freier Autor und Frontmann der musikalischen Komposition von Jarboli.


Impressum
Projekt: Jarboli @ LINE IN Yourself
Projektträger: Verein LINE IN
Organisiert von Michael Podgorac