Dva Druga / Two friends: Kulturelle und humanitäre Zusammenarbeit

Datum: 17. Dezember 2017
Ort: Das Bach – Bachgasse 21, 1160 Wien
Inhalt: Konzerte


Projektbeschreibung
Filip Krivokuća geboren am 14.12.2015 in der 32. Schwangerschaftswoche (2 Monate früher). War im Inkubator für 2 Wochen. Nach vier Monaten haben wir gemerkt, dass Filip ungenügend Gegenstände wahrnimmt daraufhin waren wir beim Augenarzt, der Dioptrie -8,5 auf beiden Augen gemessen hat. Als das MR gemacht worden ist, haben sie die Septooptische Displasie und totale Disfunktion der Augen Nerven. Mit sechs Monaten traten die ersten epileptischen Anfälle. Zwei Monate im Spital. Nach einem Monat hörten die Anfälle auf, nach der Therapie mit Kortikosteteoiden(Sinakten). Momentane Therapie ist Eftil und Frizium. Wir waren bein Neurologen​ in Nis, er gab uns vier Medikamente, zwei bon Russland (35 Euro monatlich) und zwei aus Deutschland (45 Euro pro Monat. Bei der Untersuchung im Elixier, bei den Russen, haben sie uns gesagt, dass es Hoffnung gibt und er sehen könnte. Momentan ist es notwendig, dass wir nach Russland reisen, nach Kaluga um dort weitere Untersuchungen durchführen lassen, um zu sehen, was ist noch möglich bei Filips Sehvermögen. Das wird uns 2.000 Euro kosten. Deshalb findet am 15.12.2017 ein Humanitäre Veranstaltung mit:


Programm
Live: DZA ILI BU (Belgrad) / Soda & Gomorra (Wien) und Gužva u Bajt (Ljubljana)


Impressum
Projektträger: Dva Druga & Verein LINE IN
Partnerorganisation: Das Bach
Organisiert von Zelemir Borac und Ljuba Tica